Loading...
About Us 2019-01-14T19:39:33+02:00

WIR BRINGEN DICH IN BESTFORM

Unser Team stärkt dich & deinen Körper

Lass dich von mir und meinem Team motivieren und antreiben, auch wenn es dir mal schwer fällt. Das Gefühl, eine Trainings-Einheit hinter sich gebracht zu haben, obwohl man im Vorfeld sowas von keinen Bock hatte, ist unbeschreiblich! Gib dir selbst die Gelegenheit, stolz auf dich zu sein. Mit uns schaffst auch du es!

  • Nur wer in Bewegung ist, kann etwas bewegen
  • Gemacht ist gemacht
  • Raus aus der Komfortzone

Ausdauer & Kondition

88

Fitness & Cardio

98

Motivation & Lebensenergie

93

Gesundheit & Ernährung

79

Kraft & Stärke

79

WARUM DER KOOTSCH SO GUT FÜR DICH IST

Wenn du dich mit mir zu einem Beratungsgespräch verabredest, wir uns auf ein für dich kostenfreies Schnupper-Training einigen und du nach dem Training sagst: „Das brauche ich öfter!“ Dann ist es für mich und mein Team egal, ob Du dich für eine 10er-Karte oder ein Abo entscheidest. In diesem Moment nehme ich deinen Auftrag persönlich. Das heißt, ich will, dass du das von dir vorgegebene Trainingsziel erreichst, und werde dich mit meinem Team, mit allen mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten, in diese Richtung schieben. Denn ich bin der fleischgewordene „Tritt in den Arsch“.

  • Eine freundliche, unterstützende Trainingsatmosphäre
  • Familiäres Flair
  • Motivierte Trainer
  • Dauerhafte Betreuung
  • Kompetente Ansprechpartner für fast alle Fragen
  • Ausgefallene und motivierende Übungen

DIE DISTANZ ZWISCHEN WUNSCH & REALITÄT HEISST: DISZIPLIN

Du kannst nicht in jedem Training neue Bestleistungen erzielen.

Aber du kannst in jedem Training dein Bestes geben.

ALSO STARTE MIT UNS DEIN TRAINING
DEINE ZEIT LÄUFT GEGEN DICH
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

TRAINIERE MIT DEN BESTEN

Winfried Vom Hove
Winfried Vom HoveScheff - Der Kootsch
Baujahr 1974
Verheiratet seit 1999
Vater von vier Kindern
Freund der ungeschönten Kommunikation
Sport- und Fitnesskaufmann
Personaltrainer
Mit unzähligen, weiteren Aus- und Forbildungen im Fitness-Sektor

Ich wurde 1974 geboren, bin seit 1999 glücklich verheiratet mit dem Ergebnis von vier Kindern. Als Jugendlicher brachte ich stolze 115 kg auf die Waage, das bedeutete Hänseleien und keine Freundin. 😉
Also ging ich in die Muckibude und habe tüchtig abgespeckt. Zwei Jahre später lag mein „Kampfgewicht“ bei 85 kg. Ich trat eine Maurerlehre an, die aufgrund eines angeborenen Wirbelsäulenschadens nach ärztlichen Rat abgebrochen werden sollte. Ebenfalls sollte das Krafttraining eingestellt werden.

So nicht! 

Also habe ich die Lehrbücher gewälzt und den ersten Schein zum „Fitnesstrainer“ gemacht. Mit steigender Motivation meinerseits folgten dann noch die Fortbildungen zum Fitness- und Gesundheitstrainer, Trainer für Sportrehabilitation, Trainer für Leistungsdiagnostik, Nordic-Walking Lehrer, Personal-Trainer und und und…

bis ich nach 10 (!) Jahren Ausübung meines doch erfolgreich abgeschlossenen Maurerberufes dann noch eine Ausbildung zum Sport- und Fitness-Kaufmann absolviert habe.

Im Laufe meiner Trainerkarriere habe ich schon unterschiedlichste Menschen, vom Kniepatienten bis zum Marathonläufer, begleiten und unterstützen dürfen, habe mehrere Kunden beim Abnehmen von zahlreichen Kilos beratend unterstützen dürfen. Auch das Training vor und nach Operationen gehört genauso zu meinen Kompetenzen wie die Vorbereitung auf sportliche Wettbewerbe.

Nachdem ich selbst im Jahr 2007 aufgrund eines nicht diagnostizierten Herzfehlers einen Schlaganfall erlitt, der mich linksseitig mittelschwer lähmte, war ich froh über meine bis dahin erworbenen medizinischen Kenntnisse, über die Zusammenhänge des menschlichen Körpers und deren Möglichkeiten im Rahmen eines Rehabilitations-Sporttraining, und ich begann, mich selbst erfolgreich zu therapieren und meinen Körper neu herauszufordern.

Meine damaligen Einschränkungen sind heute kaum noch erkennbar und ich habe fast mein altes Leistungsniveau wieder erlangt!

Das heißt, dass ich auch dich mit meinen ganz persönlichen Erfahrungen entsprechend verständnisvoll beraten, unterstützen und motivieren kann, weil ich manche Einschränkung körperlicher Art selber am eigenen Leib erlebt und bekämpft habe und auf diesem Weg beheben konnte.

Im Laufe der Jahre haben sich so einige Lehrgänge angesammelt. Nachfolgend findest du ein paar Auszüge. Die Reihenfolge gibt keine Wertung wieder: meine Ausbildungen

Yvonne Vom Hove
Yvonne Vom HoveFrau vom Scheff
Jahrgang 1978
Verheiratet
Vier Kinder
Fitness- & Gesundheitstrainerin
Indoorcycling-Trainerin
Lukas Vom Hove
Lukas Vom HoveSohn vom Scheff
Jahrgang 2000
Gymnasiast
Leidenschaftlicher Fitness-Sportler
Jüngster jemals ausgebildeter B-Lizenz-Trainer der DTA Köln
Inhaber zahlreicher Fortbildungen
Pia Filoda
Pia FilodaEhemalige Heulsuse
Jahrgang 1988
verheiratet
Früher Sportmuffel, heute süchtig
Frühjahr 2017 Indoorcycling – Instruktor
Linda Averesch
Linda AvereschZierlich aber zielstrebig
Jahrgang 1992
ledig
Nach einigen Jahren Mitgliedschaft
befördert zur Trainerin

Im Winter 2017 Ausbildung zum
Fitnesstrainer B-Lizenz

Erika Gehling
Erika GehlingGerne sportlich aktiv
Jahrgang 1970
Indoorcycling Instruktorin
Und Langhanteltrainerin
LASS DICH TRAINIEREN

HIGH PERFORMANCE FACILITIES

Starte dein Training mit uns!

Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

AUF GEHT´S