Loading...
Facilities 2019-03-17T20:40:12+01:00

DER KOOTSCH FÜR PERFEKTES FITNESSTRAINING

Die Grundsätze, Systeme und Konzepte, die wir in unsere Kurse einfließen lassen, sind an sich nichts Neues oder Kompliziertes. Man kann also sagen, wir haben das Rad nicht neu erfunden, aber wir drehen es konsequent, um dich deinen Vorstellungen näher zu bringen, denn unterm Strich bleibt nicht, was du dir erträumst, wünschst oder erwartest. Es bleibt ausschließlich das, was du gemacht hast. Also mach es einfach! Mein Team und ich unterstützen dich gern.

RÜCKENFIT

Ich nenne es auch liebevoll „meine Krabbelgruppe“. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern soll vielmehr verdeutlichen, dass dieser Kurs  hauptsächlich auf Gymnastikmatten auf dem Boden stattfindet. Dort angekommen, wenden wir uns Übungen zu, die in der Hauptsache den ganzen Körper oder punktuell den Rumpfbereich kräftigen und beweglich halten.

KATZ

Wir bieten 2 verschiedene Kraft-Ausdauer-Trainings-Zirkel an. KATZ-Basis hat folgendes Zeitintervall: 20 Sek. Bewegung, 10 Sek. Stationswechsel / Pause. KATZ hat folgendes Zeitintervall: 30 Sek. Bewegung, 15 Sek. Stationswechsel / Pause.

KATZ ist ein Gruppenfitnesstraining im Stil eines Zirkeltrainings mit maximal 8 Teilnehmern gleichzeitig.

Das Ziel ist das Verbrennen möglichst vieler Kalorien in der Kursstunde und das Aktivieren möglichst vieler Muskelgruppen für einen langen Nachbrenneffekt.

Das Training beinhaltet Intervalle. Intervallartig werden verschiedene Ganzkörperübungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten absolviert – im Wechsel mit kurzen Erholungspausen.

Das Tempo bestimmt jeder Kursteilnehmer selbst! Deshalb können Sportler verschiedener Leistungsstufen gleichzeitig in einem Kurs trainieren. Mehr Spaß durch permanente Wechsel der Übungen, Gruppendynamik und die Motivation durch den Kursleiter ist garantiert.

MOBILITY

ist ein Kurs im Zirkeltraings-Stil, der sich ausschließlich mit der Verbesserung bzw. dem Erhalt der Beweglichkeit befasst. Dazu bedienen wir uns klassischer Dehnübungen sowie dem modernen Faszientraining.

Kalorienfresser

Unser Kalorienfresser ist eine Kombination aus zwei verschiedenen Trainingssystemen.
Wir starten mit ca. 30 Minütigen Muskeltraining am Gerät und schließen mit ebenfalls 30 Minütigen Cybercycling.
Damit hast du die wichtigsten Grundlagen für deine Fitness und Gesundheit erledigt, eine ansehnliche Menge an Kalorien verbraucht ohne stundenlangen Aufenthalt im Studio.

CyberCycling

Starker Rhythmus, mitreißende Musik, sportliche Beats – das ist CyberCycling. Das Indoor-Cycling zählt zu den effektivsten Fitness-programmen, die Du in Deinem Studio absolvieren kannst. Kennst Du Deine Ziele? Dann setze sie jetzt mit CyberCycling um.

KRAFTTRAINING

Kraft ist durch nichts zu ersetzen, außer… durch noch mehr Kraft! (Dies gilt auch für Ausdauer und Muskelmasse.)

Das Besondere an CyberCycling ist, das filmanimierte Kurstraining, das viel öfter als normale Cycling Kurse stattfindet. Die Kurse können ganz individuell selbst gestartet werden.

Ein regelmäßiges Krafttraining trägt zu einer verbesserten Körperhaltung bei, stabilisiert Knochen sowie Gelenke und die dadurch wachsenden Muskeln formen einen attraktiven Körper und fressen Kalorien, auch wenn du dich mal nicht bewegst. Dabei setze ich auf überwiegend freie Gewichte. Den Umgang damit wirst du bei mir lernen, falls du das Training mit freien Gewichten noch nicht kennst oder dir Falsches angewöhnt hast.

“ Wenn du alles so machst wie alle anderen, wirst du auch das Ergebnis bekommen, das alle anderen bekommen. ”

MOTIVATION DES TAGES
KOMM ZU UNS

JEDER TAGE IST EINE CHANCE

KOOTSCH-STYLE

  • Jammern hilft nicht
  • Mach es einfach
  • Verkompliziere es nicht
  • Gib jedes Mal dein Bestes
  • Iss, um zu leben – lebe nicht, um zu essen
  • Übernimm Verantwortung & bleib locker
  • Reflektiere dich

Starte dein Training mit uns!

Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

JOIN US